Jump to content

Destiny

Mitglieder
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

About Destiny

  • Rank
    Newbie

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir haben das identische Dasylab Projekt auf 3 Rechnern laufen, jedes dieser Projekte hat eine "Wiederstart-Funktion" Also nach einem bestimmten Ereignis wird die Software neu gestartet. Nun ist eis auf einem rechner so das immer mal wieder (1mal die Woche vielleicht) das gleiche OPC-IN Modul mit der Meldung "Die interne Datenstruktur dieses Moduls ist fehlerhaft. Abbruch" die Software am Neustart hindert. Dann erstetze ich das Modul, oder starte den PC neu und es läuft wieder für eine Woche. Das kann doch nicht sein! Hat das jemand schonmal gehabt und eine mögliche Ursache dafür gefunden?
  2. Es ist jetzt schon öfters vorgekommen das DasyLab mit der Fehlermeldung stoppt das keine Daten gelesen werden konnten. Es muss doch irgendwie möglich sein soetwas ab zu fangen. Wenn nichts kommt schaltet das Programm halt auch Standartwerte um....geht das irgendwie???
  3. Hallo, ich habe mittels DDE eine Schnittstelle zu einer Excel Datei erstellt, funktioniert auch prima. Nun soll das ganze aber auch einem Rechner ohne Excel laufen, dachte das müsste mit OpenOffice ja auch funktionieren.... aber: Ich kann in DasyLab zwar nun OpenOffice als Server auswählen, aber die geöffnete Tabelle kann Dasylab wohl nicht erkennen. Da ist nur ein "S" zur auswahlt, und startet man dasylab kommt die Meldung, das er nicht auf die Tabelle zugreifen kann. Gibt es da eine Lösung? Oder geht es einfach nicht? Wäre auch für alternative Vorschläge dankbar
×
×
  • Create New...