Jump to content

ESCHL

Mitglieder
  • Content Count

    1
  • Joined

  • Last visited

  1. Hallo Forum, ich beschäftige mich mit dem ModBus über die serielle Schnittstelle und habe nun eine Frage dazu. Das Modul analoger Eingang kann die Registerbänke 30 und 40 auslesen. Soweit so gut. Der analoge Ausgang hingegen kann nur Registerbank 30 schreiben, was schlecht ist, da ich meinem ModBus Gerät auch Werte in die Registerbank 40 schreiben soll. Laut ModBus Def. (Quelle: Modbus-IDA Org.) sind die Register 30x analoge Input Register die man nur Lesen kann, und die Register 40x sind analoge Holding Register welche man Lesen und Schreiben kann. Wie bringe ich jetzt das Modul in Dasylab dazu analoge Werte auch in eine andere Registerbank (40x) zu schreiben? Danke für Eure Hinweise. Gruß ESchl
×
×
  • Create New...