Jump to content

Anzeige:
nächste DASYLab Schulungstermine bei measX
  Messwerterfassung mit DASYLab – Grundlagen 23.06. + 24.06.2020 Neu-Ulm
DASYLab und Python 07.07. + 08.07.2020 Mönchengladbach


invversuch

Mitglieder
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

  1. Hallo, ich verwende oben bezeichnete Messkarte mit Dasylab v8.0. An welcher Stelle lässt sich der Input-Range der analogen Eingänge dauerhaft einstellen? Über den Device-Manager der Karte kann der Messbereich zwar scheinbar angepasst werden, die Einstellung bleibt jedoch nur bis zum nächsten Öffnen des Device-Managers erhalten und wird nicht in Dasylab übernommen. Kann der Eingangsbereich der Messkarte an irgendeiner Stelle in Dasylab angepasst werden? Vielen Dank im Voraus
  2. Danke, durch Eingabe des Ascii-Zeichens hat er es erkannt.
  3. Hallo, ich habe ein Problem mit dem Einbinden eines Messverstärkers (GSV3-USB) in Dasylab. Das Datenformat sieht wie folgt aus: 3 Bytes 1.0xA5 2.Highbyte 3.Lowbyte 1. Versuch Bis jetzt habe ich dies über 2 Kanäle realisiert: Kanal 1: Datenformat b Kanal 2:Datenformat wy 80 von 100 mal läuft er synchron und liefert mir über entsprechende Skalierung die richtigen Werte. Dies will ich jedoch Abstellen und habe dafür versucht den 1. byte mit Anführungszeichen abzufangen. Es scheint so, als findet er den Startbyte nicht. 2. Versuch wird über einen Kanal realisiert. Datenformat: wy 1x Hier natürlich das gleiche Problem mit der Synchronität. Kann mir jemand mit der Syntax weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus
×
×
  • Create New...