Jump to content

Anzeige:
nächste DASYLab Schulungstermine bei measX
  Messwerterfassung mit DASYLab – Grundlagen 23.06. + 24.06.2020 Neu-Ulm
DASYLab und Python 07.07. + 08.07.2020 Mönchengladbach


Micha

Mitglieder
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

About Micha

  • Rank
    Newbie

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. Hab meine Sachen bekommen und alles installiert, was dabei war, leider kein "MAX Dienstprogramm" gefunden... Ich werde mal (ver)suchen und mich gegebenenfalls wieder melden Danke auf jeden Fall!
  2. Hallo weiss hier jemand ob es möglich ist, mit DASYLab den IO-Warrior von http://codemercs.com anzusprechen? Danke
  3. Hallo ich würde mir gerne die beiden Karten kaufen und wollte vorher abklären, ob es irgendwelche Probleme oder Einschränkungen mit den beiden Karten bei DASYLab gibt, ob ich irgendetwas beachten muss o.ä. NI PCI-6221 NI PCI-6509 beide kommen mit NI-DAQmx, und wenn ich das richtig verstanden habe, sollte DASYLab die Karten unterstützen. Wenn jemand was weiss, oder Erfahrung damit hat, wäre es nett, die mit mir zu teilen Danke
  4. Hallo für ein Projekt an meiner Hochschule brauche ich eine Karte, die ich mit DasyLAB ansteuern kann und die folgende Anforderungen erfüllt: PCI oder USB min. 37 digitale Eingänge min. 17 digitale Ausgänge min. 1 analogen Eingang min. 1 analogen Ausgang Steuern muss ich eine Anlage, die Bauteile unter Unterdruck prüft. Mit den digitalen Eingängen prüfe ich, ob Prüflinge vorhanden sind usw. mit den digitalen Ausgängen steuere ich den Ablauf der Prüfung, der digitale Eingang soll mir über einen Sensor den Druck einer Unterdruckkammer übermitteln und mit dem analogen Ausgang möchte ich gerne ein Ventil steuern, dass die Geschwindigkeit regelt, mit der das Vakuum aufgebaut wird. Ist das mit DasyLAB überhaupt möglich? Und wo könnte ich eine solche Karte herbekommen? Vielen Dank schonmal Micha
×
×
  • Create New...