Jump to content

M1966

Mitglieder
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, ich habe ein Problem mit der Zeitangabe in der CSV Datei, nachdem ich resample Daten abspeichere. Impuls aus Umdrehung alle 8s, Resample mit 360 Werten, 4 Ausschnitte, blockweise Maxwerte, dann in CSV-Datei abgelegt. es kommen alle 8s Werte nach dem Relais raus, in der CSV Datei sind dann aber die Zeitabstände bei 360s Wie bringe ich die echte Zeit in die CSV-Datei? Gruß M1966
  2. Super, danke hat geklappt, ist genau das was ich gesucht habe. Viele Grüße Matthias
  3. Hallo ich bin neu hier und noch Anfänger mit Dasylab. Arbeite mit der Version 2020.1 Ich habe folgende Problemstellung: Ich erfasse den Motorstrom eines Antriebs der eine große Trommel bewegt, die mit 8 rmp dreht. Die Trommel liefert einen Impuls pro Umdrehung. Den Strom erfasse ich mit 100 Hz Blockgröße 100 Kann ich die Daten auf den Impuls so synchronisieren, dass ich anschließend die Daten zwischen 2 Impulsen in einem Block habe, der ggf. länger ist als die Anzahl der Werte zwischen den Impulsen. Ich möchte dann mit der Ausschnittfunktion zu festen Winkel-Positionen der Trommel Datenblöcke von z.B. 20 Werten separieren und weiterverarbeiten. Gruß M1966 Bisher SPS Programmierer, da gibt es keine Datenblöcke im Sinne von Dasylab.
×
×
  • Create New...