Jump to content

c1mbom1994

Mitglieder
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Vielen Dank für den Lösungsansatz. Ich werde versuchen es so umzusetzen
  2. Schönen guten Tag liebes DASYLab-Forum, im Rahmen meiner Abschlussarbeit führe ich Stanzversuche durch. Hierbei erfasse ich die wirkenden Kräfte beim Scherprozess mittels einer Kraftmessplattform und parallel dazu wird der Prozess mit einer Highspeedkamera aufgenommen. Aktuell starte ich die Kraftmessung über DASYLab und die Kameraaufzeichnung mit Motion Studio. Leider muss ich beide Messungen manuell Starten, wodurch ein Zeitversatz zwischen Bildmaterial und Kraftmessung entsteht. Jetzt ist meine Überlegung über DASYLab ein 5V TTL-Signal an den Triggereingang der Kamera zu senden, um die Aufzeichnung direkt über DASYLab zu starten. Jedoch habe ich mich mit DASYLab nur oberflächlich beschäftigt und die Umsetzung gelingt mir nicht. Den aktuellen Schaltbild füge ich in den Anhang. Ich bedanke mich im Voraus und würde mich über jegliche Unterstützung freuen. Mit freundlichen Grüßen c1mbom1994 Kraftauswertung_FVK.DSB
×
×
  • Create New...