Jump to content

Leonardo

Mitglieder
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Liebe Gemeinde, ich stolpere immer wieder über einige Probleme, die ich ohne euere Hilfe nicht in den Griff bekomme. kurz zu meiner Anwendung: Ich habe eine Klimakammer welche ein Klimaprofil nach meinen Vorgaben fährt. In der Kammer befindet sich ein Prüfmuster bei dem ich mehrere Daten aufzeichnen muss. Die Tests können bis zu mehreren Wochen gehen, dementsprechend sind meine Aufzeichnungen relativ lang. Die Messdaten der Kammer kann ich mit recht langsamer Abtastrate 1S/min ist ausreichend, aufzeichnen. Jedoch sollte ich bei den Daten des Prüfmusters eine höhere Abtastrate von ca. 10- 100Hz wählen. Wünschenswert wäre einen (oder mehrere) Graphen/ Schreiber der über die ganze Dauer mitläuft, so dass ich mir die Messdaten von der Kammer und dem Muster nachvollziehen kann. Parallel dazu sollten alle Daten mit geloggt werden. Die Datei würde ich gerne danach wiederum in einem Schreiber mir anschauen. VG Leonard
  2. Hallo Hag, ich habe es versucht jedoch ohne Erfolg. Ich habe mal ein 500 Ohm Widerstand genommen zur Probe, Im RS Monitor kommt mein Wert recht plausibel an jedoch nicht in meiner Digi-Anzeige. In dieser werden ständig verschieden Werte angezeigt.
  3. kurze Ergänzung... 1.078520688E+03<LF> das bekomme ich zurück wenn ich die Messwertanforderung schicke. Dieser Wert entspricht meiner Messung (1kOhm) wie bekomme ich dies in einer vernünftigen Anzeige unter. Wenn ich direkt ein Digitalinstrument dahinter hänge, kommt nichts plausibles heraus. vg
  4. Hallo liebe Gemeinde, ich bin ein ein ziemlicher Neuling was Dasylab betrifft und stehe jetzt gerade vor einem Problem welches ich nicht so ganz in den Griff bekomme. Zusätzlich zum Neuling habe ich auch nicht wirklich viel Ahnung von der Kommunikation mit dem RS 232 Bus. Zu meiner Problem (wahrscheinlich lacht ihr mich aus) Ich möchte einfach nur im ersten schritt eine Messung machen und diese mit passender Darstellung mir anzeigen lassen. Die Weiterverarbeitung der Daten bekomme ich hin. Die Kommunikation zwischen Messgerät und RS232 Eingang funktioniert auch. Im Busmonitor sehe ich auch den passenden Messwert, bekomme ihn aber nicht in einem lesbaren Format in eine Digitalanzeige oder in ein Diagramm. 2. Schritt zyklische Messungen und Messfunktionen einstellen (U,I,R) 3. Messkarte implementieren und einzelne Kanäle oder Gruppen auswählen. Grundsätzlich wäre ich erstmal dankbar wenn ich einfach nur eine vernünftige Digitalanzeige/Diagramm habe an welcher ich den Verlauf sehen kann eines Messkanals. ich hoffe mir kann jemand unter die Arme greifen. VG Leonardo
  5. Guten Morgen liebe Gemeinde, kann mir jemand sagen welche Karten es gibt womit ich eine LIN (bzw.. mehrere) Schnittstelle(n) aufbauen kann? VG Leonardo
×
×
  • Create New...