Jump to content

timsn91

Mitglieder
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

  1. Vielen vielen Dank! 🙂
  2. Guten Tag, für eine Anlage sollen 16 Messkanäle (überwiegend Temperatur) installiert werden. Diesbezüglich hätte ich zwei Fragen. 1. Frage: Unter Zeitbasen kann ich ja die Abtastrate und Blockanzahl einstellen. Diese stehen auf Abtastrate: 1 Sekunde Blockanzahl: 6 werden nun in 1 Sekunde, 16 Daten geschrieben? (wegen den 16 Messkanälen) Was bedeutet nun die 6 bei der Blockanzahl. Soll dies bedeuten, es gelangen 2 ganze Blöcke in einer Sekunde weiter zum nächsten Modul? (1x16 = 16 // ein Block hat den Wert 6. 16:2=2,67 -> daher die 2) 2. Frage: In "Daten schreiben" - "Multi-File" ist die Einstellung Blockanzahl 600. Was hat dies zu bedeuten? Wenn 600 Blöcke in dieses Modul geladen worden sind, gibt es diese an das nächste Modul weiter? Sprich: Aus Frage 1 ist ja die Blockanzahl 6 gegeben. 6*100 = 600 (die 100 sind Sekunden) Würde also nach 1 Minute und 40 Sekunden der erste Block von diesem Modul aus Frage 2 weitergeleitet werden? Ich hoffe ich konnte halbwegs meine Probleme erläutern. Vielen Dank fürs lesen und ggfs. antworten! 🙂
×
×
  • Create New...