Jump to content

Turtle64

Mitglieder
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

About Turtle64

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Stephan, besten Dank, das ist genau das, was ich wissen wollte! Funktioniert schon! Herzliche Grüße, Turtle64
  2. Hallo, über eine RS232-Schnittstelle bekomme ich Meßwerte von 16 verschiedenen Sensoren. In dem Datenstrom gibt es für jeden der Sensoren eine bestimmte Kennung, gefolgt von 4 verschiedenen Meßwerten. Mit einem RS232 Master habe ich es schon geschafft, den ersten der Meßwerte auf allen 16 Kanälen einzulesen. Dazu warte ich, bis bestimmte feste Zeichen kommen, und lese dann den folgenden Integer ein: "\X80\X71\X15" iy Beim nächsten Sensor 0x81 statt 0x80 usw. bis 0x8F, funktioniert. Aber wie komme ich an den zweiten, dritten und vierten Integer aus den Datenpaketen der 16 Sensoren? Ich habe es mit einem RS232 Slave versucht, Format iy, aber da kommt nichts. Es fehlt mir das grundsätzliche Verständnis, was der Slave macht. Liest der Slave auf Kanal 0 da weiter, wo der Master bei Kanal 0 aufgehört hat? Oder werden erst alle 16 Kanäle beim Master abgerbeitet, und dann geht es mit dem Slave weiter? Oder arbeiten Master und Slave quasi gleichzeitig auf demselben Datenstrom? Vielen Dank für Hinweise!
×
×
  • Create New...