Anzeige:
Nächste DASYLab-Schulungstermine bei measX:
DASYLab und Python 20.06. + 21.06.2017 Mönchengladbach
Messwerterfassung mit DASYLab – Grundlagen 27.06. + 28.06.2017 Ludwigsburg

Nickname

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich würde gerne wissen, mit welchen Modulen ich eine zufällige Zeit vorgeben kann, bis zu der meine Messkarte eine Ausgangsspannung hält. Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus
  2. Hallo, ich möchte zusätzlich zur Datenaufzeichnung Messwerte per Digitaldisplay anzeigen. Die Spannungen schwanken mir in der Anzeige jedoch zu schnell. Wie oder mit welchem Modul könnte ich die Werte als Mittelwert der letzten 5 Sekunden ausgeben lassen? Auch eine andere "Dämpfung" wäre natürlich denkbar und hilfreich! Vielen Dank für die Hilfe!
  3. Hallo, danke für die schnelle Antwort. ich habe einen kleinen Fehler gemacht. Der Ereigniszähler zählt mir natürlich nur von 0 hoch. Kann ich die Funktion damit überhaupt umsetzen oder sollte ich besser einen normalen analogen Eingang wählen?
  4. Vielen Dank für die Hilfe, anbei die Bilder. Das normale Hochzählen funktioniert, jedoch bekomme ich keine Frequeunz als Ausgabe abgebildet.
  5. Hallo, ich nutze eine 1208 Ls Messkarte und möchte den Ereigniszähler nutzen. Diesen habe ich als Modul mit einer Digitalanzeige verbunden. Leider werden keine Ereignisse (Je 0,1-0,2 s Spannung mit ca. 1V) angezeigt. Gern würde ich mir das als Frequenz ausgeben lassen. Eine Einstellung der Empfindlichkeit oder ähnliches habe ich leider nicht gefunden. Muss ich noch etwas besonderes beachten? Vielen Dank für die Hilfe hier!
  6. Hallo, ich würde gern die Spannungen, die an meiner Messkarte von Drucksensoren anliegen, als Druck anzeigen lassen. In meinem Fall wäre das eine lineare Funktion zur Umrechnung. Geht das über DasyLab und wenn ja, wie kann ich es realisieren? Vielen Dank im Voraus für Tipps!
  7. Hallo, ich nehme über Drucksensoren Spannungen auf. Über eine lineare Umrechnung komme ich dann auf die Druckwerte. Kann ich diese Umrechnung bereits von DASYLab machen lassen? Gern würde ich bei bestimmten Maxima eine Spannung ausgeben. Gibt es dafür ein eigenes Modul, bisher habe ich nichts passendes gefunden. Über Tipps würde ich mich sehr freuen! VG
  8. Herzlichen Dank! Super!
  9. Hallo Zusammen, ich habe eine Frage und bin leider durch die anderen Beiträge noch nicht schlauer geworden. Ich habe an einem Eingang einer analogen Messkarte eine schwankende Spannung von etwa 1-2 V anliegen.Alle paar Sekunden steigt die Spannung über einen Schwellenwert, etwa 3 V. Bei diesen Peaks möchte ich, dass an einem Ausgang 5 V anliegt. Wie kann ich dies am charmantesten lösen? Über gute Ideen würde ich mich sehr freuen. Besten Dank im Voraus! Michel