Jump to content

Kanaleinheit und absolute Startzeit

hag

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

hab da mal wieder ein Anliegen 🙂

Gibt es einen Weg die Kanaleinheit oder die absolute Startzeit des vorherigen Moduls zu übernehmen?

Wenn ich mit #0 arbeite kommt bei GetChannelUnit(channel_no) auch #0 raus 😉

Die absolute Startzeit extrahiere ich zur Zeit und schreibe sie in einen String den ich dann im Script-Modul wieder einlese. Gibt es da vielleicht sowas wie ein GetStartzeit das nicht in der Doku seht? 😁

Freue mich über Anregungen

HP

• 3 weeks later...

Hallo!

GetChannelUnit liefert leider nur den Text im Textfeld "EInheit" zurück; hier fehlt tatsächlich die Auswertung des Platzhalters, um gelernte/kopierte Einheiten des Vorgängermoduls zu erhalten.

Das Modul zum Extrahieren der Zeit macht nichts anderes als auf die PC-Uhr zu sehen und die aktuelle Zeit zu erfassen.

Die Zeitstempel der Daten(blöcke) beginnen bei 0.0 (Messzeit) und erhöhen sich in Abhängigkeit von Abtastrate und Blockgröße der Zeitbasis, welche die Datenquelle verwendet. Bspw. bei 1000Hz und Blockgröße 100 ist der Zeitstempel des ersten vom Datenquell-Modul ausgegebene Block 0.0, der nächste 0.1, dann 0.2, 0.3 usw.

Hallo,

bei den Livedaten ist nir das schon klar das ich da mit datetime.now() arbeiten kann.

Was ist aber mit den historischen Daten aus einer Datei? Wie komme ich da, ohne den Umweg mit dem String, an den Zeitstelpen eines Messpunktes?

Danke noch mal 🙂

HP