Jump to content
Sign in to follow this  
mad

Schaltbild über Autostart im Runtime-Modus starten

Recommended Posts

Hallo,

ich habe auf einem PC die Vollversion von DASYLab 11 installiert. Ich möchte, dass beim Starten von Windows über Autostart ein bestimmtes Schaltbild geladen wird, allerdings im Runtime-Modus.

Ist dies irgendwie möglich? Evtl. mit Version 12?

Viele Grüße

mad

Hallo,

ich habe auf einem PC die Vollversion von DASYLab 11 installiert. Ich möchte, dass beim Starten von Windows über Autostart ein bestimmtes Schaltbild geladen wird, allerdings im Runtime-Modus.

Ist dies irgendwie möglich? Evtl. mit Version 12?

Viele Grüße

mad

Hallo!

Sie können eine nicht-Runtime-Version von DASYLab leider nicht automatisch als Runtime starten. Die Umschaltung muss bisher manuell über die Menüleiste erfolgen.

Für welchen konkreten Anwendungsfall wäre dies denn wünschenswert?

Am 26.4.2012 um 12:16 schrieb HolWo:

Hallo!

Sie können eine nicht-Runtime-Version von DASYLab leider nicht automatisch als Runtime starten. Die Umschaltung muss bisher manuell über die Menüleiste erfolgen.

Für welchen konkreten Anwendungsfall wäre dies denn wünschenswert?

Hallo,

Dies ist zumindest in der aktuellen Version möglich über den Umweg der Konfigurationsdatei "DASYLab.ini"

Die liegt unter dem OS-Laufwerk z.B. C:\Users\Public\Documents\DASYLab\14.2.0\ger\DASYLab.ini  und kann mit dem editor.exe geöffnet werden.

Dabei muss DASYLab geschlossen sein. Die Variable "Autostart" muss hier von 0 auf 1 gesetzt werden.

Wenn nun das Schaltbild nicht über DASYLab geöffnet sondern direkt z.B. via doppelklick gestartet wird, dann funktioniert der Autostart auch mit der RUNTIME-Lizenz 😉

Hallo Geppi,

User mad wollte eine normale DASYLab-Version automatisch im Runtime-Modus starten; nicht ein Schaltbild in einer Runtime-Version automatisch starten. ;)

Der zuschaltbare Runtime-Modus einer Vollversion ist nur zum Testen für die Zeit der Entwicklung gedacht; ob DASYLab als "normales" DASYLab oder als Runtime-Version startet, hängt von der im Konfigurator hinterlegten Seriennummer ab.