Jump to content
Destiny

DasyLab DDE mit OpenOffice??

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mittels DDE eine Schnittstelle zu einer Excel Datei erstellt, funktioniert auch prima.

Nun soll das ganze aber auch einem Rechner ohne Excel laufen, dachte das müsste mit OpenOffice ja auch funktionieren....

aber:

Ich kann in DasyLab zwar nun OpenOffice als Server auswählen, aber die geöffnete Tabelle kann Dasylab wohl nicht erkennen.

Da ist nur ein "S" zur auswahlt, und startet man dasylab kommt die Meldung, das er nicht auf die Tabelle zugreifen kann.

Gibt es da eine Lösung? Oder geht es einfach nicht?

Wäre auch für alternative Vorschläge dankbar :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich mir die Google-Treffer von "OpenOffice" und "DDE" ansehe, dann scheint OO generell so seine Probleme mit DDE zu haben, z.B. unterstützt es nicht alle DDE-Funktionen: http://www.oooforum.org/forum/viewtopic.phtml?t=39364.

Der OO-DDE-Server bietet offenbar seine Clients in irgendeiner Weise anders an, sodass man mit dem Standard-DDE, den DASYLab bedient, hier nicht weiterkommen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...