Jump to content
AM-Locha

DASYLab-Laufzeit

Recommended Posts

Guten Tag zusammen, ich habe irgendwo mal gelesen (weiß nicht mehr wo), dass die Laufzeit von DASYLab auf 44 Tage begrenzt ist. (Es ist nicht die Trial-Version o.ä. gemeint, sondern Full-Version)

Sprich, bei einer Durchführung einer Langzeitmessung soll man darauf achten, dass DASYLab und der Rechner spätestens alle 44 Tage neu gestartet werden müssen.

Ist das bei DASYLab V11 auch der Fall? Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen ohne den Rechner/DASYLab neu zu starten?

Gruß AM-Locha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

Es gab bei früheren Versionen von Dasylab einmal das beschrieben Problem. Dies lag daran, das bei älteren Windows Versionen (ich glaube es war bei Windows 95) der interne Zeitgeber von Windows übergelaufen ist und die Windows Zeit dann wieder bei 0 begann und Dasylab damit Probleme bekam. Dies ist bei aktuellen Windows Versionen und aktuellem Dasylab jedoch nicht mehr der Fall. Mir ist jedenfalls kein diesbezügliches Problem bekannt.

Gruss aus Mönchengladbach

Stephan Gerhards

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

Es gab bei früheren Versionen von Dasylab einmal das beschrieben Problem. Dies lag daran, das bei älteren Windows Versionen (ich glaube es war bei Windows 95) der interne Zeitgeber von Windows übergelaufen ist und die Windows Zeit dann wieder bei 0 begann und Dasylab damit Probleme bekam. Dies ist bei aktuellen Windows Versionen und aktuellem Dasylab jedoch nicht mehr der Fall. Mir ist jedenfalls kein diesbezügliches Problem bekannt.

Gruss aus Mönchengladbach

Stephan Gerhards

Besten Dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...