Jump to content
Micha

NI PCI-6221 und NI PCI-6509 -> Besonderheiten?

Recommended Posts

Hallo

ich würde mir gerne die beiden Karten kaufen und wollte vorher abklären, ob es irgendwelche Probleme oder Einschränkungen mit den beiden Karten bei DASYLab gibt, ob ich irgendetwas beachten muss o.ä. ;)

NI PCI-6221

NI PCI-6509

beide kommen mit NI-DAQmx, und wenn ich das richtig verstanden habe, sollte DASYLab die Karten unterstützen.

Wenn jemand was weiss, oder Erfahrung damit hat, wäre es nett, die mit mir zu teilen ;)

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

Mit Dasylab ab Version 9 kannst du alle NI Karten nutzen, die vom DAQmx Treiber unterstützt werden.

Es muß lediglich für jede Messkarte mindestens eine sog. "Task" im MAX (Dienstprogramm von NI) angelegt werden. Auf diese Tasks kann Dasylab dann zugreifen.

Gruss aus Mönchengladbach

Stephan Gerhards

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab meine Sachen bekommen und alles installiert, was dabei war, leider kein "MAX Dienstprogramm" gefunden...

Ich werde mal (ver)suchen und mich gegebenenfalls wieder melden ;)

Danke auf jeden Fall!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...