Jump to content

Modul Daten lesen


Recommended Posts

Hallo

Bei diesem Modul kann blockweise Daten ausgelesen werden; wenn der Punkt "Original Datum/Uhrzeit" nicht gewählt wird, kann man mittels Aktion "Zurücksetzen" die Datei wieder von vorne auslesen. Wenn der Punkt "Original Datum/Uhrzeit" angewählt wird, habe ich die benötigten Zeit/Datum Informationen und kann bis zur gewünschten Stelle auslesen und die Daten von diesem Zeitpunkt weiter verarbeiten (z.B. Visualisierung eines Vektordiagrmms); jedoch ist die Aktion "Zurücksetzen" hier nicht möglich und somit kann ich auch keinen früheren Zeitpunkt auswählen; weil das Zurücksetzen fehlt (mit StartStop von DesyLab ginge es), aber das ist nicht gewünscht.

Gibt es allen Falls die Möglichkeit das Modul  in der Version 2022 anzupassen?

Link to comment
Share on other sites

Das funktioniert (leider?) nicht.

Das würde dem Konzept, die originale Uhrzeit zu verwenden, wiedersprechen, da wir dann mehrfach Daten hätten, die denselben Zeitstempel bekämen -- aber das unterstützt DASYLab nicht: jeder Datenblock hat einen Zeitstempel, aufeinanderfolgende Zeitstempel müssen streng monoton ansteigen, d.h. es dürfen keine Datenblöcke auftreten, die einen Zeitstempel haben, die zeitlich früher liegen als ein schonmal aufgetretener.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...