Jump to content

Maxima von steigendem Signal extrahieren


Recommended Posts

Liebe DasyLab user,

ich  habe ein Messignal  (rote Kurve) das bei steigendem Wert wiederkehrende lokale maxima enthält . Diese möchte ich gerne sauber erkennen bzw. extrahieren ( blaue Punkte)

Mit dem max / min modul komm ich da nicht weiter, es erkennt am Anfang zu viele falsche und am Ende keine mehr.

Sollte ja kein unlösbares Problem sein. Evtl hats ja schon jemand in der Tasche.

Vielen Dank im Voraus

Christian Daubner

image.png.91054e9edcbc5908c5ab989101bf9b3e.png

FischerFSS_18V_600_25kHz.DDF

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Über die Hysterese im Minima/Maxima-Modul können Sie steuern wie fein/groß die "Betrachtungsintervalle" sein sollen.

Aber: Ist die Hysteres zu groß gewählt, werden die "hinteren" Maxima nicht mehr gefunden, ist diese zu niedrig, werden zuviele lokale Maxima im vorderen Bereich erkannt.
 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...