Jump to content

Zeitformat nach Resample funktioniert nicht bei Datenablage


M1966

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Zeitangabe in der CSV Datei, nachdem ich resample Daten abspeichere.

image.png.2d197147018ed7bae11c4c444fef1663.png

Impuls aus Umdrehung alle 8s, Resample mit 360 Werten, 4 Ausschnitte,  blockweise Maxwerte, dann in CSV-Datei abgelegt.

es kommen alle 8s Werte nach dem Relais raus, in der CSV Datei sind dann aber die Zeitabstände bei 360s

image.png.3969988f79f628b6f288f831ee380e88.png

Wie bringe ich die echte Zeit in die CSV-Datei?

Gruß
M1966

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

können Sie bitte das Schaltbild anhängen? Einfach auf den Beitrag hier im Forum ziehen.

Prinzipiell ist das "Delta" in der Datei ohnehin nur ein Platzhalter, da es durch das Resampling der originalen Zeitdaten kein festes Delta mehr gibt.

In Ihrem konkreten Beispiel haben Sie zwar alle 8 Sekunden einen neuen Satz Daten, welcher auf 360 Werte modifiziert/resampelt wird, es kann aber auch passieren, dass es mal nur 2 Sekunden oder 20 Sekunden sind, über die Daten gesammelt werden, das hängt schließlich vom nicht zwingend äquidistanten Abstand zweier Peaks am Steuereingang ab.

Als Resultat erhält man (hier) 360 Werte, aber das Delta der ursprünglichen Zeitdaten ist einmal kürzer und einmal länger, also variabel, sodass es keinen "einen" Wert gibt, denn man als Delta in die Datei schreiben kann.

Link to comment
Share on other sites

Hallo habe die Lösung gefunden, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.

Das Schlüsselwort 

Am 16.9.2021 um 11:26 schrieb HolWo:

originalen Zeitdaten

gab den Ausschlag:

image.png.50154467d7b9696a284c9098600182bf.png

mit der Urzeit des Rechners habe ich eine für mich ein ausreichend genaue Zuordnung.

Gruß

M1966

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...