M1966 Posted September 15, 2021 Share Posted September 15, 2021 Hallo, ich habe ein Problem mit der Zeitangabe in der CSV Datei, nachdem ich resample Daten abspeichere. Impuls aus Umdrehung alle 8s, Resample mit 360 Werten, 4 Ausschnitte, blockweise Maxwerte, dann in CSV-Datei abgelegt. es kommen alle 8s Werte nach dem Relais raus, in der CSV Datei sind dann aber die Zeitabstände bei 360s Wie bringe ich die echte Zeit in die CSV-Datei? Gruß M1966 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HolWo Posted September 16, 2021 Share Posted September 16, 2021 Hallo, können Sie bitte das Schaltbild anhängen? Einfach auf den Beitrag hier im Forum ziehen. Prinzipiell ist das "Delta" in der Datei ohnehin nur ein Platzhalter, da es durch das Resampling der originalen Zeitdaten kein festes Delta mehr gibt. In Ihrem konkreten Beispiel haben Sie zwar alle 8 Sekunden einen neuen Satz Daten, welcher auf 360 Werte modifiziert/resampelt wird, es kann aber auch passieren, dass es mal nur 2 Sekunden oder 20 Sekunden sind, über die Daten gesammelt werden, das hängt schließlich vom nicht zwingend äquidistanten Abstand zweier Peaks am Steuereingang ab. Als Resultat erhält man (hier) 360 Werte, aber das Delta der ursprünglichen Zeitdaten ist einmal kürzer und einmal länger, also variabel, sodass es keinen "einen" Wert gibt, denn man als Delta in die Datei schreiben kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
M1966 Posted September 22, 2021 Author Share Posted September 22, 2021 Hallo Herr Wons, die Daten aus der Aufzeichnung der Resampling-Daten sollen zeitlich vergleichbar sein mit den anderen aufgezeichneten Daten, damit sie in einem Diagramm dargestellt werden können. Viele Grüße M1966 TR7u8_Logik_Erkennung_Unwucht_20210914a.zip Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
M1966 Posted September 22, 2021 Author Share Posted September 22, 2021 Hallo habe die Lösung gefunden, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Das Schlüsselwort Am 16.9.2021 um 11:26 schrieb HolWo: originalen Zeitdaten gab den Ausschlag: mit der Urzeit des Rechners habe ich eine für mich ein ausreichend genaue Zuordnung. Gruß M1966 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts