Jump to content

Datenströme synchronisieren, Daten selektieren


M1966

Recommended Posts

Hallo ich bin neu hier und noch Anfänger mit Dasylab. Arbeite mit der Version 2020.1 

Ich habe folgende Problemstellung:

Ich erfasse den Motorstrom eines Antriebs der eine große Trommel bewegt, die mit 8 rmp dreht.

Die Trommel liefert einen Impuls pro Umdrehung.
Den Strom erfasse ich mit 100 Hz Blockgröße 100
Kann ich die Daten auf den Impuls so synchronisieren, dass ich anschließend die Daten zwischen 2 Impulsen in einem Block habe, der ggf. länger ist als die Anzahl der Werte zwischen den Impulsen.

Ich möchte dann mit der Ausschnittfunktion zu festen Winkel-Positionen der Trommel Datenblöcke von z.B. 20 Werten separieren und weiterverarbeiten.

Gruß

M1966

Bisher SPS Programmierer, da gibt es keine Datenblöcke im Sinne von Dasylab.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ja, das geht. Für solche Dinge ist das "Resample" Modul in der Gruppe "Signalverarbeitung" zuständig. Damit sollte genau das möglich sein. Zur genauen Verwendung bitte in der DASYLab Hilfe nachlesen.

Viel Erfolg

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...