Jump to content

Größe des Dokumentationsrahmen verändern


Recommended Posts

Wie kann man die Größe des Rahmens nachträglich verändern?
Mir gelingt nur ein Verschieben.
Unter Eigenschaften findet man auch keine Zahlenangaben, um den Rahmen zu verändern.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Die Größe eines Dokumentationsrahmens verändert man ebenfalls mit der Maus, ähnlich wie beim verschieben. Man muss hier aber mit dem Mauszeiger in der Nähe der rechten, unteren Ecke klicken und dann ziehen. Hierbei muss man beachten, das sich der Mauszeiger innerhalb des Dokumentationsrahmens befindet. Wenn man nur leicht außerhalb ist, dann funktioniert es nicht. Ich habe damit auch schon meine Probleme gehabt, weil ich immer versucht habe, die rechte untere Ecke von Außen zu treffen.

Die Zahleneingabe für die Postion und Größe, ähnlich wie bei den Layouts, wird es mit der nächsten Version von DASYLab (DASYLab 2022) Ende des Jahres geben.

Viele Grüße aus Mönchengladbach

Stephan Gerhards

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...