lucasr 0 Posted February 11 Share Posted February 11 Ich möchte gerne mit Dasylab mit dem Modbus ein Register eines Slaves beschreiben. Dasylab 12 verwendet den Modbus Befehl 10 mit welchem mehrere Register auf einmal geschrieben werden. Das Gerät welches ich ansprechen möchte verwendet nur den Befehl 06 Schreiben von einem Register. Gibt es in den neuen Dasylabversionen dafür eine Lösung? Quote Link to post Share on other sites
lucasr 0 Posted February 12 Author Share Posted February 12 MIt Hr. Wons gerade gesprochen Dasylab kann leider nur die Modbus Befehle 3,4,15,16. Quote Link to post Share on other sites
hag 1 Posted February 12 Share Posted February 12 Hallo, ein Skriptmodul und minimalmodbus ist das Zauberwort https://minimalmodbus.readthedocs.io/en/stable/index.html sollte auch noch 3 Geräte mit Modbus ASCII einbinden Ubsi.. hab eben gesehen das ist ja DASYLab 12, ich glaube das Skriptmodul ist erst ab DASYLab 13 verfügbar. Das Skriptmodul ist schon eine feine Sache, mit Python ist da fast alles machbar wenn man sich ein wenig auskennt SGerhards 1 Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts