Jump to content

Modbus RTU Analog Ausgang


Recommended Posts

Ich möchte gerne mit Dasylab mit dem Modbus ein Register eines Slaves beschreiben. Dasylab 12 verwendet den Modbus Befehl 10 mit welchem mehrere Register auf einmal geschrieben werden. Das Gerät welches ich ansprechen möchte verwendet nur den Befehl 06 Schreiben von einem Register.

Gibt es in den neuen Dasylabversionen dafür eine Lösung?

Link to post
Share on other sites

Hallo,

ein Skriptmodul und minimalmodbus ist das Zauberwort

https://minimalmodbus.readthedocs.io/en/stable/index.html

sollte auch noch 3 Geräte mit Modbus ASCII einbinden :)

 

Ubsi..

hab eben gesehen das ist ja DASYLab 12, ich glaube das Skriptmodul ist erst ab DASYLab 13 verfügbar.

Das Skriptmodul ist schon eine feine Sache, mit Python ist da fast alles machbar wenn man sich ein wenig auskennt :D

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...