Jump to content
Dragonhate

Hilfe mit IXXAT usb-can BENÖTIGT

Recommended Posts

Ich habe vor kurzem das Can-to-USB Modul (V2) von Ixxat bekommen. Um erstmal zu testen wie das funktioniert und wie ich damit weiter arbeiten kann, habe ich in Dasylab einen Versuchs Aufbau mit einem Eingang und einem Ausgang eingerichtet. (Siehe ANHANG)

Das senden der Daten funktioniert auch zufriedenstellend. Beim Empfangen von Daten bekomme ich kein Signal. Ich sehe auf dem Can über CANOE (Vector) das die datenversendet werden.

Da es nicht allzu viele Einstellmöglichkeiten gibt und ich trotzdem nicht mehr weiterkomme wollte ich fragen ob mir jemand bei der Problematik weiterhelfen kann.

Ich habe in den Messgeräte und Treibereinstellungen auch schon mehrere Kombinationen von Blockgröße zu abtastrate probiert. Bisher immer mit dem Ergebnis das keine Daten

am Emfangsmodul ankommen.

Wen ich das LOGGING Modul einfüge und mitschreibe, Funktioniert auch dies ohne Probleme. Die Botschaft auf die ich reagieren möchte, wird hier mitgeschrieben

Vielen dank schonmal

Dok1.pdf

Hallo

Mit welcher Dasylab Version arbeiten Sie?

ich errinere mich, das es mit bestimmten Dasylab Versionen schon mal Probleme mit der Interpretation der Signale aus der CAN DB gab. Können Sie es mal ohen CAN DB ("Manuelle Auswahl") probieren? 

Wenn die IXXAT VCI 4-Treiberserie genutzt wird, kann es auch dazu kommen, dass keine Daten empfangen werden. Ich hatte dies bereits an den IXXAT-Support gemeldet.

Wenn die aktuellsten VCI 4-Treiber das Problem noch nicht gelöst haben, bleibt bis zur Behebung nur, den neusten VCI 3-Treiber zu nutzen.