Jump to content
Sign in to follow this  
schreiber

Programm kann nicht gestartet werden

Recommended Posts

Nach einer Neuinstallation (defekte HD) kann DasyLab 2016 SP1 nicht gestartet werden. Die Installation erfolgte ohne Fehlermeldung und die Seriennummer wurde eingegeben. Habe das Programm wieder mit unins000.exe deinstalliert. Zu Testzwecken habe ich DasyLab13 installiert; dies funktioniert korrekt. (PC mit Win10 Prof mit allen Updates)

Ich meine dass ich diese Problem schon mal hatte und dann zuerst DasyLab 2016 (ohne SP1) installierte und danach SP1. 

Fragen:

- Wie kann ich diesen Fehler beheben?

- Wo kann ich DasyLab2016 ohne SP1 herunterladen?

Besten Dank für Ihre Unterstützung!

Hallo schreiber!

DASYLab 2016 (Release-Version) können Sie hier herunterladen: https://downloads.measx.com/dasylab_versions/legacy/DASYLab_2016_(b477)_Deutsch.zip

Was passiert, wenn Sie die "lab.exe" im DASYLab-Programmverzeichnis starten anstatt der "dasylab.exe" (direkt oder über den Link auf dem Desktop)?
Kann der Konfigurator gestartet werden?
Haben Sie die Installation mit Administratorrechten durchgeführt?

Hallo Herr HolWo

Danke für Ihre Antwort. Habe diese Relase-Version als Administrator installiert. Sowohl mit "dasylab.exe" wie "lab.exe* passiert nichts. Auf "referencecurveeditor.exe" reagiert das Programm: das Bild mi dem Sollkurveneditor erscheint.

Der Konfigurator kann gestartet werden.

Sind auf dem betreffenden Rechner evtl. Windows-Gruppenrichtlinien nachträglich angepasst oder Dienste deaktiviert worden?

Im Konfigurator lässt sich unterhalb des Seriennummereingabefelds die Evaluierungsversion DASYLabs aktivieren. Startet DASYLab im aktivierten Eval.-Modus?