Jump to content
Sign in to follow this  
frawe

Benutzereingabe über Aktion "String eingeben"

Recommended Posts

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum.

Ich erstelle derzeit eine Erfassungs- und Verarbeitungslösung für Temperatur- und Feuchtedaten. Hierfür benötige ich vom Benutzer eine Eingabe, um einen bestimmten String zu befüllen. Hierzu rufe ich eine Aktion mit dem Empfänger <DASYLab> und der Aktion "Strings eingeben" auf. Unter Parameter habe ich den zu befüllenden String ausgewählt.Ich triggere diese Aktion mit der steigenden Flanke von einem Impulstaster. Trotzdem erfolgt bei Betätigung dieses Taster nicht die Benutzerabfrage mittels des Dialogfensters. Eine andere Aktion (send to database), die ich ebenfalls an diesen Taster gehängt habe, funktioniert einwandfrei. Ebenso öffnet sich das Start-Dialogfenster einwandfrei, wenn ich den String entsprechend konfiguriere.

Habe ich irgendeine Einstellung übersehen, damit das funktioniert oder mache ich einen kompletten Denkfehler?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Hilfe

Frank Werner

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Haben Sie in das Parameterfeld die Stringnummer eingegeben oder einen Platzhalter (z.B. ${STR_1} )?

Letzteres funktioniert nicht, da die "Logik" des Eingabefelds eine Zahl erwartet. Das Kontextmenü (Rechtsklick in das Eingabefeld) bietet leider fälschlicherweise die globalen Strings an obwohl diese hier nicht nutzbar sind.

Eine globale Variable lässt sich aber nutzen, um die Eingabe wechselnder Stringnummern zu ermöglichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...