Jump to content
dwidmayer

Layout-Fernanzeige über Netzwerk

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Messaufgabe:

DASYLab sammelt Daten von Feuchte und Temperatur Transmitter in 30 Räumen. Diese Daten werden in eine SQL Datenbank geschrieben.

Diese Funktion ist bereits implementiert und funktioniert.

Die Idee / Wunsch ist nun folgender:

Auf dem Server mit DASYLab soll nun für jeden Raum ein Layout erstellt werden. Jeder Raum wird bzw. ist mit einem PC ausgestattet.

Besteht nun die Möglichkeit über das Intranet auf die Layouts vom Server zuzugreifen?

Vielen Dank im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das geht so leider nicht. Ein DASYLab kann nicht als Layout-Server genutzt werden und Client-DASYLabs die Layouts ausliefern.

DASYLab-Rechner sind prinzipiell Einzelplatz-Messstationen, die Daten erfassen, anzeigen und aufzeichnen.

Mittels OPC, Datasocket oder der DASYLab.Net-Module kann man aber Daten zur Verfügung stellen, auf die andere DASYLab dann zugreifen können. Für DASYLabs, die sich die Daten holen, sind dies dann aber wieder normale Datenquellen, deren Werte man in eigenen Layouts darstellen kann.

Für OPC benötigt man noch einen OPC-Server, der die Daten entgegennimmt und auch anbietet.

Einen DataSocket-Server liefert DASYLab mit. Dieser befindet sich in Start >>> Alle Programme >>> National Instrument (zumindest unter Windows 7).

Mit den Net-Modulen unterhalten sich die DASYLabs direkt miteinander. Diese Module stehen aber nur in der Pro-Version von DASYLab zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

×
×
  • Neu erstellen...