Jump to content
Destiny

"interne Datenstruktur fehlerhaft" bei Neustart ( OPC-Modul)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wir haben das identische Dasylab Projekt auf 3 Rechnern laufen, jedes dieser Projekte hat eine "Wiederstart-Funktion" Also nach einem bestimmten Ereignis wird die Software neu gestartet.

Nun ist eis auf einem rechner so das immer mal wieder (1mal die Woche vielleicht) das gleiche OPC-IN Modul mit der Meldung "Die interne Datenstruktur dieses Moduls ist fehlerhaft. Abbruch" die Software am Neustart hindert.

Dann erstetze ich das Modul, oder starte den PC neu und es läuft wieder für eine Woche.

Das kann doch nicht sein! Hat das jemand schonmal gehabt und eine mögliche Ursache dafür gefunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf welche Weise erfolgt der Neustart?

Haben Sie das Schaltbild schon einmal von einem der beiden anderen Rechner auf den dritten kopiert, um nochmal von einer "sauberen" Schaltbilddatei zu starten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×