Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Destiny

kurzer Ausfall vom OPC-Server, Programmstopp vermeiden

Empfohlene Beiträge

Es ist jetzt schon öfters vorgekommen das DasyLab mit der Fehlermeldung stoppt das keine Daten gelesen werden konnten.

Es muss doch irgendwie möglich sein soetwas ab zu fangen.

Wenn nichts kommt schaltet das Programm halt auch Standartwerte um....geht das irgendwie???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit welcher Rate werden Daten vom OPC-Server gelesen?

Welcher OPC-Server wird genutzt?

Arbeitet der OPC-Server korrekt?

Sie können einmal das DataSocket-Modul mit OPC-Einstellung ausprobieren: Dort kann man aktivieren, dass nur geänderte Werte eingelesen werden sollen.

Falls aber der OPC-Server ausfällt, dann bringt das Ausgeben von irgendwelchen Standardwerten auch nichts, weil die Verbindung nicht wieder hergestellt wird - das passiert nur beim Messungsstart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×