Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vahid.mirhosseinian

Programmfehler

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit der Black-Box. Ich habe eine Black Box verwendet und darin habe ich über Dokumentationsrahmen-Eigenschaften Notizen gemacht.(Abbildung 1

Das Problem ist, wenn ich noch eine andere Black Box verwende, was ich in der letzten Blackbox geschrieben habe, wird wieder in neue Black Box geschrieben. (Abbildung 2) Und was ich in ersten Blackbox geschrieben habe, verschwindet. (Abbildung 3)

Könnten Sie mir vielleicht dabei helfen?  Ist das ein Bug von dem Programm?

Mit freundlichen Grüßen

S.Vahid Mirhosseinian

 

das Problem 1.png

das Problem 2.png

das Problem 3.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das ist leider ein Programmfehler, der auftreten kann, wenn Black-Boxen in einem Schaltbild entfernt worden sind. Wenn man weitere Black-Boxen entfernt oder neue hinzufügt, können Dokurahmen "verrutschen".
Dies ließ sich bisher nur vermeiden, indem man einmal im Schaltbild plazierte Black-Boxen NIE mehr löscht, sondern an die Seite schiebt, um sie bei Bedarf wiederzuverwenden.

Ab DASYLab 2016 SP2 ist dieser Fehler behoben -- dies betrifft aber nur neue Schaltbilder bzw. Schaltbilder bei denen der Fehler noch nicht aufgetreten ist. Bei Schaltbildern, bei denen die Dokurahmen bereits "verrutscht" sind kann keine Reparatur/Korrektur der Position erfolgen.
Hier muss man (leider...) alle Dokurahmen entfernen, das Schaltbild einmal abspeichern und neuladen. Jetzt die Dokurahmen wieder hinzufügen... und bei Verwendung älterer DASYLabs darauf achten, keine Black-Boxen mehr zu löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×