Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dragonhate

Dasylab Hardware Fehler (.XML) Programmwechsel nicht möglich

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich selbst nicht mehr weiter komme hoffe ich das hier jemand schon mal ähnliche Probleme hatte und mir weiter helfen kann.

Problem Beschreibung:

Wir verwenden zum Steuern und Messen von Motoren Dasylab 2013 auf einem Rechner mit WIN 7 64 Bit.

Daqboard 3000 mit PDQ30-0

Beim Starten eines neuen Schaltbildes oder Laden eines alten erscheint bei mir immer eine Fehlermeldung

1905095681_FEHLERDASYLAB.PNG.19259683eedc049107079860c8d3f178.PNG

In der Hardware Konfiguration von Dasylab wird auch das Daqboard als auch die Erweiterung angezeigt. 

Sofern man den Fehler bestätigt, kann man das Programm auch starten und die Hardware Funktioniert auch ohne Probleme. Allerdings wird bei jedem neuen Laden eines Programms der Fehler erneut ausgegeben. Dadurch ist ein automatischer Wechsel zwischen zwei Programmen nicht möglich da man zuerst bestätigen müsste bevor Dasylab startet

Bisherige Reparatur versuche.

Neu Installieren der Treiber der Karte

Neu Installation von Dasylab

Windows Updates durchgeführt.

Bisher ergab nichts eine Besserung. Kennt irgendwer diese Fehlermeldung und kann mir weiter Helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Wenn Sie IOtech-Hardware nutzen, dann legt der zugehörigen DASYLab-Treiber von IOtech Konfigurations-Informationen in einer XML-Datei ab. Diese hat denselben Dateinamen wie die entsprechende Schaltbild-Datei.
Wenn ein Schaltbild geladen wird, in dem sich IOtech-DASYLab-Module befinden, sucht der IOtech-DASYLab-Treiber nach dieser Datei; wenn diese nicht gefunden wird, erscheint die gezeigte Meldung.

Stellen Sie bitte sicher, dass DASYLab auf dem Rechner ausreichende Privilegien hat, um die XML-Datei auf der Festplatte anzulegen bzw. eine existierende zu ändern.
Außerdem, dass die XML-Datei, die zum Schaltbild gehört, entweder im selben Verzeichnis wie das Schaltbild liegt oder im DASYLab-Programmverzeichnis.

Den aktuellsten (und letzten) Treiber finden Sie auf der Seite von Measurement Computing (IOtech gehört zu MCC):
https://www.mccdaq.com/downloads/iotech_software/DaqBoard_3000_Series_PCI_USB/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen dank HolWo für deinen Tipp.

Gestern mit der IT ausprobiert und festgestellt das wir als USER nicht die Berechtigung hatten Daten zu löschen. Dadurch wurde irgendwie das erstellen dieser Datei verhindert.

EVT muss Dasylab die alte XML. erst löschen um eine neue zu erstellen und deswegen hat er erst keine neue angelegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag