Anzeige:
Nächste DASYLab-Schulungstermine bei measX:
DASYLab und Python 20.06. + 21.06.2017 Mönchengladbach
Messwerterfassung mit DASYLab – Grundlagen 27.06. + 28.06.2017 Ludwigsburg
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Matthias

Schaltbild erstellen nicht möglich

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich benutze DASYLab9 um Messdaten aufzunehmen und ein Stellsignal zu erzeugen. Später soll auch noch eine Regelung implimentiert werden. Das läuft alles soweit gut.

Jetzt ist beim letzten Öffnen des Programms ein Fehler aufgetreten, den ich auf Anhieb nicht lösen kann. Anstatt des mittleren Fensters, in dem normalerweise das Schaltbild zu sehen ist, sehe ich dort nur einen grauen Hintergrund. Am linken oberen Rand steht noch "no data".

Ein neues Schaltbild kann ich nicht erstellen, da sich die Module nicht plazieren lassen (Wohin denn auch?). Allerdings kann ich meine alten Schaltbilder laden und auch ausführen. Diese funktionieren auch, allerdings kann ich das Schaltbild nicht sehen und dort auch nichts ändern.

Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden den Fehler zu beheben. Ich bin für jeden Rat dankbar!

viele Grüße

Matthias

post-5623-0-76501900-1409064728_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Das ist ein Fehler, der in DASYLab 9.0 auftreten konnte und mit dem Service Pack behoben wurde.

Download DASYLab 9.0.2 (kostenfrei): http://www.dasylab.com/content/download.php?action=showkat&sid=36

Deinstallieren Sie bitte DASYLab 9.0 und stellen Sie anschließend sicher, dass keine Dateien im Programmverzeichnis (C:\Programme\DASYLab 9) mehr übrig sind. Löschen Sie evtl. vorhandene Dateien manuell. Unterverzeichnisse (Worksheets, Devices, etc) können Sie im Verzeichnis belassen!

Anschliessend DASYLab 9.0.2 installieren und der "no data"-Fehler tritt nicht mehr auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag