Jump to content
Dinu

Windows Embedded Standard 7 kompatibel?

Empfohlene Beiträge

Hallo DasyLab Freunde,

für einen neueren Teststand würde ich gerne unsere "Alte" DasyLab 9 Version auf einem neuen SIEMENS IPC installieren.

Das OS auf dem SIEMENS IPC ist ein Windows Embedded Standard 7.

Nun die Frage ob DasyLab9 von diesem OS unterstütz wird?

Vielen Dank in Voraus

Gruss Dinu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

DASYLab ist konzipiert worden, um auf Desktop-Betriebssystemen benutzt zu werden. Server- oder Embedded-Versionen werden offiziell nicht unterstützt.

(BTW: Ein Embedded-Windows darf aufgrund von MS-Lizenzbetimmungen auch gar nicht als Desktop-Betriebssystem verwendet werden.)

Zusätzlich ist DASYLab 9 das letzte DASYLab, bei dem es noch keine Trennung zwischen Anwendungsdaten (C:\Programme) und Konfigurationsdaten (C:\Dokumente und Einstellungen) gibt. D.h. DASYLab 9 speichert seine Konfigurations- und Schaltbilddaten noch im Programmverzeichnis und benötigt deswegen erweiterte Privilegien.

Fazit: Es ist nicht empfehlenswert, DASYLab 9 in Verbindung mit diesem Betriebssystem zu verwenden:
(1) Embedded >>> keine Erfahrungswerte

(2) Windows 7 >>> erst ab DASYLab 11 mit mindestens ServicePack 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×