Jump to content

hksprinter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hksprinter

    Dasylab 9 Aktionsmodul

    ...aber erklären, warum immer nur eine Richtung (Einschalten) geht, kann man dadurch nicht, oder?
  2. hksprinter

    Dasylab 9 Aktionsmodul

    Danke schön, Montag komm ich wieder in das Labor und kann es ausprobieren.
  3. hksprinter

    Dasylab 9 Aktionsmodul

    Hallo Zusammen, ich weiß, Dasylab 9 ist nicht mehr das Neueste, aber für manche Dinge nutze ich es manchmal noch. Die Aufgabe ist, eine elektronische Last über RS232 ein und aus zu schalten. Dazu nutze ich einen Schalter verbunden mit einem 2-Kanaligen Aktionsmodul, das an einen 2.kanaligen RS232-Ausgang die Befehle an die Last sendet. Über den Senden-Butten des RS232-Ausgangs funktionieren die beide Befehle wie sie sollen, dh. die Syntax stimmt. Über das Aktionsmodul kann ich die Last jedoch nur Einschalten. Aus funktioniert nicht. Das Dubiose: Portiere ich die DSB-Datei auf einen anderen Rechner mit Dasylab9 klappt alles problemlos, ebenso mit Dasylab 13. Bin gerade etwas ratlos. Hatte das schonmal jemand und kann mir was dazu sagen? Vielen Dank im Voraus Harald Die sehr überschaubare Datei hab ich mal angehängt Lastkommunikation (2).DSB
×