Jump to content

C.P.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. C.P.

    RS232 lesen/schreiben

    Hallo, die zurückkommenden Nachrichten sollen nicht verworfen werden. Diese sollen vom RS232-Eingang Gelesen und dann angezeigt werden. Leider funktioniert das anscheinend nicht. Ich hoffe das eine bald erfolgenden Grundlagenschulung da mehr licht ins dunkel bringen kann. Vielen dank für die Hilfe.
  2. C.P.

    RS232 lesen/schreiben

    Hallo, ich möchte die Fernsteuerung eines Ladegerätes Realisieren. Das Ladegerät nimmt Befehle über die RS232 entgegen und Beantwortet diese entsprechend. Bsp: Um die Zellenzahl abzufragen muss "##NRC_?$0D$0A\r\n" gesendet werden. Dann kommt #NRC_?00<CR><LF> zurück. Das ganze funktioniert auch anständig über den RS232 monitor wenn ich die Befehle von Hand sende. Auch die Wichtigen Daten kann ich mir aus dem Antwort String holen. Da gibt es keine Probleme. Um das alles per "Knopfdruck" Zu steuern habe ich für ein Paar Befehle als Globale Strings angelegt die ich über eine Aktion an ein RS232 Ausgangsmodul übergebe. Das funktioniert auch ohne Probleme für sich allein. Das Gerät tut was es soll. Bei der Zusammenführung beider Module gibt es allerdings Probleme. Wenn RS232Aus00 und RS Master auf die Selbe Schnittstelle lauschen/arbeiten, sollte ja ein von RS232Aus00 gesendeter Befehl eine Antwort Provozieren die ich mit dem RS Master empfangen und auswerten kann. Leider ist immer nur das Senden eines Befehls möglich danach reagiert nichts mehr, ebenso kommt die Antwort nicht beim RS Master an. (Bzw. habe ich noch keine Möglichkeit gefunden dies zu prüfen. Denn im RS232 Monitor Funktioniert es zwar aber die Werte werden nicht an eine Angeschlossene Digitalanzeige weitergegeben.) Hat jemand eine Idee was ich falsch mache ? Grüße Christian
×