Jump to content

Dragonhate

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Dragonhate

  • Rang
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Dragonhate

    Can Bus Ansteuerung

    Vielen dank für die Schnelle Rückmeldung ich werde mich gleich mal mit der Firmer Vector in Verbindung setzen.
  2. Dragonhate

    Can Bus Ansteuerung

    Hallo, gibt es eine gute Möglichkeit direkt Über Dasylab eine Canbus Botschaft zu versenden? Wir verwenden Dasylab zum ansteuern von Sitzen und müssen dem Steuergerät bedingt Can Daten Senden. Ich habe bei meiner Online Suche leider nichts aussagekräftiges zu diesem Thema finden können. Vielleicht weis ja hier einer eine Möglichkeit Verwenden tun wir Daqboard 3001 und Dasylab 13. Zur Cansimmulations verwenden wir zurzeit Vector CANOE
  3. Dragonhate

    Dasylab Hardware Fehler (.XML) Programmwechsel nicht möglich

    Vielen dank HolWo für deinen Tipp. Gestern mit der IT ausprobiert und festgestellt das wir als USER nicht die Berechtigung hatten Daten zu löschen. Dadurch wurde irgendwie das erstellen dieser Datei verhindert. EVT muss Dasylab die alte XML. erst löschen um eine neue zu erstellen und deswegen hat er erst keine neue angelegt?
  4. Dragonhate

    Zeitverzögerung bei Kombitriggern

    Ich habe nun den Schalter direkt mit dem Eingang verbunden und dadurch scheint der Fehler wirklich behoben zu sein. Danke dafür Allerdings haben wir bei einem anderen Messrechner ähnliche Probleme wo ich dies nun auch Probiert habe, wo es allerdings leider nicht geholfen hat. Unterschied des Problems ist allerdings das bei dem anderen Rechner die Verzögerungen nicht an den Kombitriggern sondern direkt an den Analogeingängen auftreten, bedeutet das nach einiger Zeit die analog Eingänge nur noch stark verzögert die Signale erkennen. Dies haben wir einfach mit einem Sensor getestet den wir bewegt und die Reaktion des Eingangs beobachtet haben. Die Treiber sind dort alles auf dem richtigen stand und die Messrate beträgt 10Hz Blockgröße 1. Ein alter Kollege meinte das früher solche Probleme auftragen wen die GRAFIKKARTE zu wenig Speicher hatte, ist so was noch möglich? Software Dasylab 13
  5. Dragonhate

    Zeitverzögerung bei Kombitriggern

    Danke für die Antwort ich werde es gleich mal gucken ob die Zeitbasen unterschiedlich sind. Und das neue State Modul gucke ich mir bei der Gelegenheit auch mit an
  6. Dragonhate

    Dasylab Hardware Fehler (.XML) Programmwechsel nicht möglich

    Vielen dank für die Antwort. Ich werde dies so an unsere IT weitergeben damit sie das mit den Berechtigungen prüfen. Ich werde berichten sofern es das Problem behoben hat
  7. Dragonhate

    Zeitverzögerung bei Kombitriggern

    Hallo zusammen, in Dasylab 2016 haben wir zurzeit ein Problem mit der Zeit Verzögerung bei Kombitrigger Modulen. Nach einiger Zeit wen das Programm läuft schalten diese nicht mehr bei einer angegebenen Schaltschwelle aus, sondern Zeitlich extrem verzögert. Ich habe um diesen Fehler besser sehen zu können ein Kleines Testprogram geschrieben welches einen Elektrischen sitz 10 % nach Vorne fahren soll und dann wieder 10 % zurück anschließend 60S Pause. (BILDER WEITER UNTEN) Bisherige Beobachtungen: Der ANALOGE EINGANG reagiert sofort auf die Bewegung des Sitzes und gibt diese auch sofort weiter. (Wen man die Verbindung hinter SKALIERUNG markiert läuft sie synchron mit dem Sitz) Das einschalten der KOMBITRIGGER Funktioniert auch ohne Verzögerung. Das Ausschalten der Kombitrigger geht am Anfang noch genau also verfahren von 40% - 30%. Nach ein paar Stunden fährt er schon von 49% - 19%. Der Kombitrigger schaltet also erst bei 19% bzw 49% ab ohne das irgendetwas im Programm geändert wurde. Sofern das Programm neu gestartet wird, ist es wieder für die erste Zeit gut. (DIE FIFO BALKEN AN DEN BAUSTEINEN ZEIGEN KEINE AUFFÄLLIGKEITEN) Ist jemandem etwas ähnliches bekannt und kann mir weiter helfen?
  8. Hallo, da ich selbst nicht mehr weiter komme hoffe ich das hier jemand schon mal ähnliche Probleme hatte und mir weiter helfen kann. Problem Beschreibung: Wir verwenden zum Steuern und Messen von Motoren Dasylab 2013 auf einem Rechner mit WIN 7 64 Bit. Daqboard 3000 mit PDQ30-0 Beim Starten eines neuen Schaltbildes oder Laden eines alten erscheint bei mir immer eine Fehlermeldung In der Hardware Konfiguration von Dasylab wird auch das Daqboard als auch die Erweiterung angezeigt. Sofern man den Fehler bestätigt, kann man das Programm auch starten und die Hardware Funktioniert auch ohne Probleme. Allerdings wird bei jedem neuen Laden eines Programms der Fehler erneut ausgegeben. Dadurch ist ein automatischer Wechsel zwischen zwei Programmen nicht möglich da man zuerst bestätigen müsste bevor Dasylab startet Bisherige Reparatur versuche. Neu Installieren der Treiber der Karte Neu Installation von Dasylab Windows Updates durchgeführt. Bisher ergab nichts eine Besserung. Kennt irgendwer diese Fehlermeldung und kann mir weiter Helfen?
×