Jump to content

Phil1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Phil1

    Regelung einer Drehzahl

    Das Problem hat sich gelöst. Vielen Dank nochmal für die anschauliche Hilfe.
  2. Phil1

    Regelung einer Drehzahl

    Vielen Dank, das hat geklappt. Jetzt würde mich noch interessieren, ob es möglich ist den Spannungs-Ausgangs-Task im MAX in einen bestehenden Task mit dem Spannungseingangsmodul NI 9215 zur Messung der Wellendrehzahl einzubetten oder ob dies nur über zwei separate Tasks umzusetzen ist. Ich frage daher, da es mir mutmaßlich bislang deswegen nicht möglich ist die gemessenen Wellendrehzahlen herauszuschreiben, da beim Betätigen des Schalters zum Daten schreiben das zuvor gestartete Programm immer automatisch beendet wird. Viele Grüße
  3. Phil1

    Regelung einer Drehzahl

    Hallo zusammen, als Anfänger in DasyLab würde ich gerne folgendes Problem lösen: Eine Welle wird über einen Drehstromasynchronmotor angetrieben. Das Einstellen der Wellendrehzahl ist bereits über einen Poti möglich, es besteht aber auch die Möglichkeit die Drehzahl über einen BNC-Anschluss mithilfe des NI-Moduls 9264 und DASYLab 11 zu realisieren. Meine Frage ist es jetzt welche Module ich benötige um die Drehzahl über DASYLab eingeben zu können und worauf ich bei den Einstellungen achten muss. Viele Grüße
×