Jump to content
Anzeige:
Nächste DASYLab-Schulungstermine bei measX:
DASYLab und Python 14.11. + 15.11.2017 Ludwigsburg

oliver.grueneberg@web.de

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. speichern eines Protokolls als .png Datei

    Vielen Dank. Das hat mir schon wesentlich weitergeholfen. Nun müsste man nur noch eine Möglichkeit haben, die Linien der Diagramme der FFT-Ausgabe entsprechend dicker zu machen, da diese auf dem Ausdruck auch entsprechend aufgelöst sehr dünn dargestellt werden. (ich musste das Bild etwas zurechtschneiden, da das File sonst zu groß geworden wäre)
  2. Layout-Fernanzeige über Netzwerk

    Moin, DasyLab kann in festgelegten Intervallen Layouts mit Inhalt als Bild auf dem Server ablegen. Diese Bilder kann man in eine Webseite einbetten und dann anzeigen lassen.
  3. speichern eines Protokolls als .png Datei

    Moin, wir haben uns mithilfe von Dasylab ein Programm erstellt, um Schwingungen zu erfassen, diese mittels FFT-Analyse auszuwerten und dann als Protokoll im DIN A4 Format abzuspeichern. Im Moment werden die Protokolle als .WMF File abgelegt. Dieser Datentyp ist leider schon veraltet und wird auch nicht von all unseren Systemen (Windows, MAC, Linux) unterstützt. Nun wollen wir das Protokoll als .png oder .jpg Datei abspeichern. Leider ist die Auflösung der Bilddatei mit 794 x 1123 relativ gering (beigefügtes Bild), so dass der spätere Ausdruck alles andere als schön ist. Gibt es hierfür einen anderen Lösungsansatz? Viele Grüße aus dem Norden Oliver Grüneberg
×