Anzeige:
Nächste DASYLab-Schulungstermine bei measX:
DASYLab und Python 20.06. + 21.06.2017 Mönchengladbach
Messwerterfassung mit DASYLab – Grundlagen 27.06. + 28.06.2017 Ludwigsburg

Bobberle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo DasyLab Forum, ich habe einen Pumpenprüfstand gebaut und einen PC mit AddiData APCI-3001 und DasyLab 8.00.04 eingebunden um Messdaten zu erfassen. Die AddiData-Karte habe ich mit dem Addireg Registriert und den beiliegenden Treiber installiert. Meine DasyLab Schaltbilder sind auch fertig. Mein Problem ist das ich die AddiData-Karte nicht mit dem DasyLab Programm verbinden kann. Wenn ich in die Meßkartenparameter gehe sagt mir DasyLab: Die vom Hardware-Hersteller erforderliche Treiber-DLL mit dem Namen CBW32.DLL konnte auf Ihrem Rechner nicht gefunden werden. Oder das die Treiber-DLL zu alt wäre, mindestens 5.02 Ich habe schon einige Treiber von AddiData heruntergeladen und eingefügt allerdings ohne Erfolg. Könnt ihr mir bei dem Problem helfen? Ich muss noch dazusagen dass ich mich mit Computern eher weniger auskenne. Gruss Boris