Jump to content

lucasr

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über lucasr

  • Rang
    Member

Letzte Besucher des Profils

915 Profilaufrufe
  1. lucasr

    PT100 Messung

    Dise Funktion habe ich schon angeschaut. Sie ist leider für diesen Zweck nicht geeignet. ich habe inzwischen für den Temperaturbereich (-20 bis 100°C) welcher für mich interessiert eine einfache Lösung gefunden.
  2. lucasr

    PT100 Messung

    per GBIP als Widerstandswert
  3. lucasr

    PT100 Messung

    Ich habe ein DMM an Dasylab angeschlossen an welchem mehrer PT100 Fühler hängen. Ich habe nun für die einzelnen Fühler die Temperaturkoeffizienten nach Callendar van Dusen und möchte den gemessenen Widerstand in eine Temperatur umrechnen. In Labview gibt es die Funktion: Convert RTD Readin VI. Gibt eine ähnliche Funtion in Dasylab bzw. hat jemand eine einfache Lösung für das Problem? Die herkömmliche Lösung wäre ine Reihenentwicklung für jeden Fühler mit seinen eigenen Koeffozienten was aber schon etwas mühsam wäre.
  4. lucasr

    Layout als jpg speichern

    Ich habe ein Problem mit der Auflösung meim Speichern eines Layouts, wenn ich es ausdrucke sind alle Element gestochen scharf. Beim Speichern jpg etc. ist die Auflösung unzureichend. Alle Elemente sind grob verpixelt. Hatte jemand einen Vorschlag wie ich ein Layout in höherer Auflösung speichern kann?
  5. lucasr

    RS232 Schnittstelle USB Adapter

    Vielen Dank für die rasche Info. Dann gibt es leider nur die Lösung mit einem fixen Port. Haben Sie dazu vielleicht einen Vorschlag oder Ansatz?
  6. lucasr

    RS232 Schnittstelle USB Adapter

    Ich verwende mehrere Geräte mit RS232 Schnittstelle, welche ich über einen USB Konverter an den PC anschließe. Leider wechseln dort immer wieder mal die COM Ports und ich muss neue Comports in den RS232 konfigurieren. Dazu zwei Fragen: 1.) Kennt jemand ein Tool mit welchem ein Usb Adapter fix einem ComPort zugeordnet wird? 2.) Kann man mit Dasylab die Schnittstellen auch im Layout einstellen, bzw. einem String bzw. Variablen zuordnen? Ich wäre dankbar um einen Tipp.
  7. lucasr

    RS232 globaler String

    Hallo, ich möchte über die RS 232 folgenden String ausgeben: C010041010041C /r dieser String ist wie folgt aufgebaut Str_1: C Str_2: 01 Str_3: 0041 Str_4: C010041010041C der String soll als {String1}&{String2}&{String3}&{String2}&{String3}&{String4}\r\n ausgeben werden. ich habe String 1,2,3 schon zu einem neuen String 4 in den globalen Strings verknüpft und wie folgt versucht ${Str_4}\r\n Leider klappt die Ausgabe über die RS232 Schnittstelle nicht, bei Klartexteingabe als C010041010041C \r\n funktioniert es. Hat jemand eine Idee?
  8. anbei eine kleine Anleitung zur Verwendung von Dasylab mit Agilent 34972a mit LAN, erstellt mit tatkräftiger Unterstützung von Herr Gerhard.
  9. Über die RS 232 werden ohne Anforderung permanent alle 3 Sekunden Daten wie im Anhang an Daisylab übergeben. Es sollten nun für den Kanal 1 der Wert T-Puffer hier -99.9°C ausgeben werden, der Wert kann zwiswchen -99.9 und +150°C liegen. Für Kanal 2 dasselbe.. Die genaue Länge ist des Strings ist variabel je nach verwendeter Softwareversion. Kann mir jemand dazu einen Tipp geben! RS232.pdf
  10. Hallo Zusammen, ich habe ein ähnliches Problem. Verwende auch den 34972a bei mir geht die Kommunikation über den Port 5024 auch bei geöffneten io Libary Suite.
×